Honda Stromerzeuger EU30 I
Aus der
legendär zuverlässigen und leisen
Honda Stromerzeuger Handy-Reihe: Der Inverter Stromerzeuger mit Leistungsreserven... Bei Bedarf auch mit Parallel-Kabel zum Koppeln mehrerer EU30i betreibbar.
Wie alle modernen 4-Takter mit
Ölmangel Schutz-Schaltung und Ökoschaltung, um die Motordrehzahl der Last anzupassen.
Weitere Modelle: https://gartendeko.fischer-lahr.de/gartentechnik-rasenmaeher-stromerzeuger-gartenmaschinen-223/Stromerzeuger/
Technische Daten:
Max. Leistung (230V): 3000 VA
Dauerleistung (230 V): 3000 VA
Stromstärke (Überlast): 13,3 A
Gleichstrom-Ausgang: 12V / 8,3A
Steckdosen: 2 Schuko
Besonderheiten: Ökoschaltung, Parallelbetrieb möglich, Ölmagel-Schutz zum Schutz des Motors bei geringem Ölstand
Motorentyp: 4-Takt-OHV, 163ccm 1-Zylinder, Serie GX160
Nennleistung/-drehzahl: 2,88 kW bei 3500/min
Benzintankinhalt: 5,9
Laufzeit: 3,5 Std, 7,5 Std. bei Ökoschaltung
Schallleistungspegel LWA: 92dB (A)
Ausmaße (Länge x Breite x Höhe): 622 mm x 379 mm x 489 mm
Leergewicht: 35,2 kg
Standardausrüstung: Ölmangelanzeige, Überlastanzeige
PS: Schauen Sie sich auch unsere preiswerten, zuverlässigen und leistungsfähigen Stromerzeuger anderer Hersteller an
Welches Motorenöl soll ich für diese Maschine verwenden?
Verwenden Sie bei diesem Gerät, wie bei den meisten anderen 4-Takt Motorgeräten, am besten ein hochwertiges Ganzjahreöl bzw. Mehrbereichs-Öl wie 10W-30 . Zwar könnten Sie auch ein einfaches Rasenmäher-Einbereichsöl benutzen,
aber ein Mehrbereichsöl ist für verschiedenste Temperatur-Bereiche geeignet und Sie sind somit auf der sicheren Seite.
Sie bekommen 10W-30 an fast jeder Tankstelle oder im Baumarkt. Alternativ natürlich bei YERD. Hochwertiges Mehrbereichsöl YERD 10W-30 (Made In Germany!!) gibt's bei uns im Lagerverkauf schon ab super günstigen 4,38 Euro pro Liter ....
Haltbarkeit von Benzin: Ihr 4-Takt Motor (Wasserpumpe, Stromerzeuger, Rasenmäher, Motorsense u.s.w.) springt im Frühjahr nach längerer Standzeit nicht mehr an?
Was u.a. bei der Lagerung von Kraftstoff im Tank oder in Benzin-Kanistern zu beachten ist und weshalb es zu 70% kein mechanisches Problem ist, wenn Ihr Motorgerät nicht anspringt.
Sie kennen das Problem vermutlich: Sie stellen ein Motorgerät wie z.B. den Rasenmäher, eine Motorsense oder eine Benzin-Wasserpumpe im Herbst in einwandfreiem Zustand in den Keller. Und wenn Sie es im Frühling wieder hervor holen, will der Motor partout nicht mehr anspringen. Alle Mühe, den Motor zum Laufen zu bringen, hilft nichts. Was ist passiert?
Dieses Problem tritt häufig bei 4-Takt Motoren auf, die nur saisonal genutzt werden und die deshalb längere Zeit stehen. Also z.B. auch bei Stromerzeugern, Außenbordmotoren, Rasentraktoren usw..
Der Grund ist hierbei oft völlig banal! Das Benzin ist einfach nicht mehr brauchbar. Was viele nämlich nicht wissen ist: Benzin altert! Und dies oftmals schon innerhalb weniger Monate. Es verliert dabei seine optimale Zündfähigkeit und kann z.T. sogar unbrauchbar werden.
Deshalb beachten Sie:
Motorgeräte, die längere Zeit nicht benutzt werden, sollten möglichst mit leerem Tank eingelagert werden. Bei kleineren Geräten, wie Rasenmähern, lässt man den Motor mit dem restlichen Benzin einfach laufen, bis er mangels Kraftstoff aus geht. Der Tank und die Benzinleitungen sind nun weitgehend leer. Im Frühjahr nun einfach mit frisch gezapftem Benzin von der Tankstelle betanken - und gut ist.
Sollten Sie dennoch ein Gerät mit teilweise gefülltem Tank über viele Monate eingelagert haben , füllen Sie den Tank im Frühjahr zusätzlich mit frischem Benzin auf. Das kann helfen. Durch "Fremdbetankung" mit einem Direkt-Betankssystem für Benzin aus dem Kanister , lässt sich bei dises Problem z.B. bei Stromerzeugern oder Außenbordern ggf. auch umgehen...
Lagern Sie Benzin nicht über lange Zeit in Kanistern . Wenn Sie nämlich nun altes Benzin nachfüllen oder Fremdbetanken, tritt der gleiche Effekt auf, wie bei Benzin, das zu lange im Kraftstoff-Tank war.
Erst wenn Sie diese banale Fehlerquelle ausschließen können, sollten sich Gedanken darüber machen, woran es denn sonst noch liegen könnte. Neben altem Benzin ist z.B. zu wenig Motor-Öl die zweithäufigste Fehlerquelle , wenn eigentlich intakte Kleinmotoren nicht anspringen wollen. Ein elektronischer Ölstand-Sensor unterbindet, selbst bei einfachsten Motoren neuerer Bauart, korrekterweise die Zündung. Und erst wenn man mangelndes Öl und altes Benzin ausschließen kann, sollte man schauen, ob vielleicht kleinere Wartungsarbeiten, wie z.B. der Wechsel der Zündkerzen oder der Austausch von Filtern, zu erledigen sind. Aber wie gesagt: In den meisten Fällen ist das gar nicht nötig, wenn Sie immer "frisches" Benzin verwenden.
Stromerzeuger Leistung:
3000 Watt
Stromerzeuger Steckdosen:
2 x 230V Wechselstrom
Motorart:
___ARCHIV - Achtung ausverkauft:
Versandgewicht:
37,00 kg
Artikelgewicht:
35,00 kg
Pack-Abmessungen
( Länge × Breite × Höhe ):
62,50 × 38,00 × 49,00 cm
* Kategorisierung - entspricht nicht dem
genauen Maß!
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Frage
02.06.2020
Guten Abend
Ich interessiere ich für den Honda EU 30i Inverter; können sie mir bitte mitteilen, wann dieser wieder verfügbar sein wird? Können sie auch das Modell mit Euro-Stecker anstelle Schuko beschaffen? Oder sogar Schweizer-Stecker?
Herzlichen Dank und beste Grüsse
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