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 Tanksystem benzinkansiter
Lagerverkauf: Füllsysteme und Kanister für Benzin und Motoröl jetzt günstig kaufen:



Einfüllsysteme / Kombi-Kanister


Schnelltanksysteme: Einfüllsysteme für Öl und Benzin zum schnellen betanken...
Sie kennen das Problem mit Benzin-Kanistern: Vorsichtig nach vorne kippen und dann schnell den Einfüllstutzen treffen, bevor alles daneben geht. Von oben betanken ist ohnehin schwierig. Und wenn der Tank schließlich voll ist, schnell und sauber raus ziehen und nicht kleckern. Es geht auch anders...Füllsysteme und Kanister für Benzin und Motoröl. Jetzt schnell und sicher Motorgeräte wie Rasenmäher, Motorsensen, Stromerzeuger, Wasserpumpen oder Motorsägen betanken und Öl nachfüllen: Unsere Doppelkanister bzw. Kombikanister von Husqvarna und Hünersdorff mit Füllsystem sind klecker-sicher...

Geeignet für Kettenöl und  Kraftstoffgemisch für Motorsägen aller führenden Hersteller wie Stihl, Dolmar, Husqvarna, sowie als Kanister für Öl und Benzin für 4-Takt Motorgeräte.


https://yerd.de/Forst-Kraftstoffkanister-Doppelkanister-YERD  
 






Haltbarkeit von Benzin: Ihr 4-Takt Motor (Wasserpumpe, Stromerzeuger, Rasenmäher, Motorsense u.s.w.) springt im Frühjahr nach längerer Standzeit nicht mehr an?



Weshalb es zu 70% kein mechanisches Problem ist, wenn Ihr Motorgerät im Frühling nicht anspringt.


Sie kennen das Problem vermutlich: Sie stellen ein Motorgerät wie z.B. den Rasenmäher, eine Motorsense oder eine Benzin-Wasserpumpe im Herbst in einwandfreiem Zustand in den Keller. Und wenn Sie es im Frühling wieder hervor holen, will der Motor partout nicht mehr anspringen. Alle Mühe, den Motor zum Laufen zu bringen, hilft nichts. Was ist passiert?

Dieses Problem tritt häufig bei 4-Takt Motoren auf, die nur saisonal genutzt werden und die deshalb  längere Zeit stehen. Also z.B. auch bei Stromerzeugern, Außenbordmotoren, Rasentraktoren usw.. Der Grund ist hierbei oft völlig banal! Das Benzin ist einfach nicht mehr brauchbar. Was viele nämlich nicht wissen ist:  Benzin altert! Und dies oftmals schon innerhalb weniger Monate. Es verliert dabei seine optimale Zündfähigkeit und kann z.T. sogar unbrauchbar werden.

Deshalb beachten Sie:

  • Motorgeräte, die längere Zeit nicht benutzt werden, sollten möglichst mit leerem Tank eingelagert werden. Bei kleineren Geräten, wie Rasenmähern, lässt man den Motor mit dem restlichen Benzin einfach laufen, bis er mangels Kraftstoff aus geht. Der Tank und die Benzinleitungen sind nun weitgehend leer. Im Frühjahr nun einfach mit frisch gezapftem Benzin von der Tankstelle betanken - und gut ist.
  • Sollten Sie dennoch ein Gerät mit teilweise gefülltem Tank über viele Monate eingelagert haben, füllen Sie den Tank im Frühjahr zusätzlich mit frischem Benzin auf. Das kann helfen. Durch "Fremdbetankung" mit einem Direkt-Betankssystem für Benzin aus dem Kanister, lässt sich bei dises Problem z.B. bei Stromerzeugern oder Außenbordern ggf. auch umgehen...
  • Lagern Sie Benzin nicht über lange Zeit in Kanistern. Wenn Sie nämlich nun altes Benzin nachfüllen oder Fremdbetanken, tritt der gleiche Effekt auf, wie bei Benzin, das zu lange im Kraftstoff-Tank war.

Erst wenn Sie diese banale Fehlerquelle ausschließen können, sollten Sie Sich Gedanken darüber machen, woran es denn sonst noch liegen könnte. Neben altem Benzin ist z.B. zu wenig Motor-Öl die zweithäufigste Fehlerquelle, wenn eigentlich intakte Kleinmotoren nicht anspringen wollen. Ein elektronischer Ölstand-Sensor unterbindet, selbst bei einfachsten Motoren neuerer Bauart, korrekterweise die Zündung. Und erst wenn man mangelndes Öl und altes Benzin ausschließen kann, sollte man schauen, ob vielleicht kleinere Wartungsarbeiten, wie z.B. der Wechsel der Zündkerzen oder der Austausch von Filtern,  zu erledigen sind. Aber wie gesagt: In den meisten Fällen ist das gar nicht nötig, wenn Sie immer "frisches" Benzin verwenden.






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